FAQ

 

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Um sich für unseren Online-Shop zu registrieren, klicken Sie einfach auf „Konto“ und dann auf „Weiter zur Registrierung". Bitte füllen Sie dort das Kontaktformular aus. Insofern Sie gewerbetreibend sind, schicken wir Ihnen nach kurzer Prüfung anschließend Ihre Zugangsdaten für unseren Online-Shop per E-Mail zu.

Unser Online-Shop bietet Ihnen viele Vorteile, welche Ihnen Ihre Arbeit erleichtert - egal ob im Büro am PC oder am Smartphone auf der Baustelle:

  • 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche unabhängig unserer Öffnungszeiten erreichbar
  • großes Sortiment direkt aufrufbar
  • individuelle Preisvorteile
  • Aufrufen aller Belege: Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen und Gutschriften
  • Erstellung individueller Favoritenlisten
  • Druck von Etiketten für Ihr eigenes Lager
  • Nutzung der Scan24-App
  • Nutzung verschiedener Produktkonfiguratoren
  • Verfügbarkeitsanzeige der Artikel über unsere verschiedenen Lager
  • Download von Sicherheits- und Datenblättern zu jedem Zeitpunkt

In Ihrem persönlichen Kontobereich können Sie unter „Belegauskunft“ Ihre Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen und Gutschriften aufrufen – dabei ist es egal, ob Sie über unseren Online-Shop oder beispielsweise telefonisch bei uns bestellt haben! Bitte setzen Sie dort bei Ihrer gesuchten „Belegart“ einen Haken. Die Belege können Sie als PDF-Datei oder je nach Belegart auch als UGL-Datei herunterladen. Angebote können Sie direkt in Ihren Warenkorb übernehmen. Bei Aufträgen haben Sie (abhängig von der Versandart) die Möglichkeit, in die UPS-Sendungsverfolgung zu schauen.

Favoritenlisten vereinfachen und beschleunigen Ihren Bestellprozess. Gerade für wiederkehrende Bestellartikel wie z. B. Verbrauchsmaterial eignet sich diese Funktion daher perfekt. Klicken Sie in Ihrem persönlichen Kontobereich auf „Favoriten“ und wählen Sie hier „Neue Liste“. Nachdem Sie der Liste einen Namen gegeben haben, können Sie im nächsten Fenster im Reiter „Artikel Positionen“ der Liste die gewünschten Artikel anhand unserer Artikelnummer hinzufügen. Sie können beliebig viele Favoritenlisten erstellen und die Artikel von hier direkt in Ihren Warenkorb packen.

Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Erstellung der Favoritenlisten oder ermitteln für Sie, welche Artikel Sie häufig kaufen und damit ideal für die Favoritenliste sind.

Klicken Sie, wenn Sie sich einen Artikel anschauen, auf das Barcode-Symbol. Anschließend öffnet sich ein Pop-Up, wo Sie vorgegebene Etikettenformate oder auch benutzerdefinierte Formate wählen. Außerdem können Sie hier noch verschiedene Optionen wählen. Nach Klick auf „Druck“ erhalten Sie anschließend eine PDF-Datei mit den Etiketten, welche Sie dann nur noch ausdrucken müssen. Sie können auch für Ihre Favoritenlisten Etiketten drucken. Klicken Sie dazu in Ihrer Favoritenliste ganz unten auf „Etiketten“.

Ihre Bestellungen werden Ihnen durch unseren eigenen Fuhrpark oder durch unseren Paketdienst-Partner UPS geliefert.

In Ihrem persönlichen Kontobereich können Sie unter „Belegauskunft“ bei Aufträgen, welche wir Ihnen mit unserem Paketdienst-Partner UPS liefern, nach Klick auf die Ortsnadel die dazugehörige UPS-Sendungsverfolgung aufrufen. Bitte setzen Sie dazu bei „Belegart“ den Haken bei „Aufträge“.

„Scan24 – Die Bestellapp“ macht Ihr Smartphone und Tablet zum Scanner und erleichtert Ihnen den Prozess des Einkaufs. Mit der kostenlosen App „Scan24“ können Sie ganz einfach, unkompliziert schnell und überall bestellen. Egal ob im Lager oder auf der Baustelle. Und bei der Organisation Ihres Lagers unterstützen wir Sie auch mit einem individuellen Etikettendruck, direkt aus dem Shop.

Wählen Sie im Login-Bereich „Passwort vergessen“. Nach Eingabe Ihres Benutzernamens erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts. Sollte Ihnen auch Ihr Benutzername nicht mehr einfallen, wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch direkt an uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Job/Karriere

Weil wir kontinuierlich wachsen, suchen wir ständig qualifizierte Kräfte, die ihre individuellen Stärken voll einbringen und gleichzeitig ihre persönliche Entwicklung vorantreiben wollen. Wir bilden Sie in zukunftssicheren Berufen aus, und bieten Ihnen als erfahrenem Profi einen attraktiven Arbeitsplatz.

Ausbildung & Praktikum

LÜTTEKEN ist für junge Menschen ein attraktiver Arbeitgeber, der für jeden Schulabschluss einen passenden Berufseinstieg mit umfassendem Ausbildungsprogramm und vielfältigen Perspektiven bietet. Schau vorbei in unseren Ausbildungsstellenmarkt und
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Über Lütteken

Wir legen Wert auf ein partnerschaftliches Verhältnis mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Denn wir bei LÜTTEKEN verstehen uns nicht als reiner Warenlieferant, sondern als innovativer Dienstleistungspartner zwischen Hersteller und Verarbeiter.

Unsere Partner

Wir sind Partner des Handwerks - aus Überzeugung und bieten Produkte, mit denen Sie als Handwerker tagtäglich arbeiten an. Und wir wollen, dass unsere Produkte zu Ihrem Erfolg beitragen.